Der SZ-Kollege Pascal Paukner hat den Auftritt von Marissa Mayer auf der CES zusammengefasst:
Weil Mayer weiß, dass sie Google, Facebook oder Amazon in deren Geschäftsfeldern nicht schlagen wird, versucht sie Yahoo dort stark zu machen, wo andere die jüngsten Entwicklungen verschlafen: Yahoo soll zum ernsthaften Konkurrenten für etablierte Medienhäuser werden.
Was das konkret bedeutet, zeigt die diese Woche im US-Store gestartete App Yahoo News Digest, die Summly-Erfinder Nick D’Aloisio im Unternehmenstumbler vorstellt:
Yahoo News Digest delivers the most important news twice a day, right to your mobile device. Our Digests provide a definitive summary of all the need-to-know news so you can stay on top of what’s happening.
Mehr zum Thema: Call to action – über eine neue Form des Journalismus
1 Kommentar
Ich war schon recht beeindruckt von dem 18-jährigen Kerl, als ich mir das Le-Web-Gespräch angeschaut hab (http://www.youtube.com/watch?v=Gv5FT1t2BvQ).
Guter Typ, supersmart.