Ein Rätselheft auf hohem Niveau – das ist der Plan von Maik Zehrfeld. Auf Startnext versucht er Leser davon zu überzeugen, sein neues Format zu kaufen. Er hat den loading-Fragebogen beantwortet.
Was machst du?
Der Rätsel-Langeweile ein Ende. „QUIZmag“ bringt Unterhaltung und Beschäftigung auf Reisen, dem Sofa oder in der Bahn, wo konventionelle Rätsel-Heftchen versagen und langweilen. Es verbindet neue und klassische Rätselformen mit Lifestyle- und Popkulturthemen, in hochwertiger Magazinform gedruckt. Kein Schwarz-Weiß-Billigpapier, keine wiederholenden Rätselformen oder gar Lösungen, keine ukrainischen Nebenflüsse. Hier gibt es Game of Thrones-Kreuzworträtsel, anhand von Grundrissen zu erratende Serienwohnungen oder um die Ecke gedachte Fußballbilderrätsel. Halt alles für coole Köpfe!
Warum machst du es (so)?
Ich habe bei Flug- oder langen Zugreisen immer ganz gerne ein Rätselheft gekauft, mich jedoch nach drei Seiten gelangweilt. Mir fehlte die coole, hochwertige Alternative, für die ich auch gerne mal eine Münze mehr investiere, sie dann aber auch nicht auf dem Bahnsitz liegen lasse, sondern mit in mein Wohnzimmer nehme und Freunden zeige.
Wer soll sich dafür interessieren?
Alle, die sich mit aktuellen Popkultur-Themen befassen oder einfach nur unterhalten und inspiriert werden wollen mit einem innovativem neuen Format, das es so schlichtweg nicht gibt.
Wie geht es weiter?
Aktuell läuft eine Crowdfunding-Kampagne über Startnext, die den Druck einer möglichen Erstauflage realisieren soll. Parallel wird das Heft fertig gestellt (etwa 60 Seiten existieren bereits) sowie Vertriebsmöglichkeiten geklärt. Dazu wird Online auf QUIZmag.de, Facebook oder Twitter bereits fleißig mit den coolen Köpfen interagiert. Verläuft alles planmäßig, soll QUIZmag quartalsweise zu einem Verkaufspreis von 5€ erscheinen.
Was sollten mehr Menschen wissen?
Dass es QUIZmag gibt – als Idee. Damit es realisiert wird, muss diese in die weite Welt hinaus geteilt werden – und unterstützt. Und dann haben wir die Welt ein klitzekleines bisschen weniger langweilig gemacht.
>>> QuizMag hier auf Startnext unterstützen!
[white_box]
Unter dem Schlagwort loading stelle ich in loser Folge handgemachte bzw. Crowdfunding-Projekte vor, die spannend sind und/oder für eine neue Bezahlkultur stehen. Das mache ich (auch), weil mein aktuelles Buch ebenfalls über Crowdfunding verfügbar gemacht wurde. Man kann den loading-Ideen im Blog folgen (hier den RSS-Feed zum Schlagwort „loading“ in den Reader nehmen) oder einen Newsletter mit den Vorschlägen abonnieren:[/white_box]
[chimpy_lite_form]