Dieser in der Tat lustige Werbespot für die mir unbekannte Zeitung „Milenio Newspaper“ setzt den Spruch „Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern“ sehr anschaulich in Szene: „News get old“ lautet der Slogan, der von einem gealterten Zidane und einem ebenso bereits grauhaarigen Materazi dargestellt werden. Das merkwürdige an dem Spot: Genau das ist doch das Problem von Zeitungen, dass die Nachrichten, die gedruckt erscheinen, oft schon länger digital verbreitet werden. Merkwürdiger Werbe-Zugang.
Dazu passend: Brendan I. Koerner widmet sich im Slate Magazine der Frage: Is it better for the environment to read your newspaper online?:
When I finish reading my Sunday newspaper, I can’t help but think I’ve just committed an egregious environmental sin‚Äîall those poor trees that had to die so I could titter over inane op-eds, guacamole recipes, and overpriced real estate listings! The greener choice would be to read the paper online, correct?
Sein Fazit: Zeitungsmacher sollen sich ökologischen Aktionen wie der Green Press Initiative anschließen. (via Brijit)