Der Matthäus-Effekt der Aufmerksamkeit (Digitale Juli-Notizen) Beitragsdatum 30. Juni 2020 Schlagwörter digitale notizen, eli pariser, Filterbubble, matthäus effekt, netzwerk, netzwerkeffekt, newsletter, Plattform, Plattform-Kapitalismus
Shruggie des Monats: Immer wieder aufstehen Beitragsdatum 28. Juni 2020 Schlagwörter fail fast, fail often, Fail-Culture, Fehlerkultur, immer wieder aufstehen, Kreuzbandriss, Patrick Fabian, Resilienz, Shruggie des Monats, vfl bochum
Die große Chance auf eine Renaissance der Radioreportage Beitragsdatum 22. Juni 2020 Schlagwörter ard, bundesliga, Bundesliga-Schlusskonferenz, Bundesligakonferenz, fussball, podcast, Radio, Schlusskonferenz
„Ein Newsletter ist ein Marathon, kein Sprint“ – David Streit von Shelfd Beitragsdatum 22. Juni 2020 Schlagwörter Briefing, briefingbriefing, newsletter, Shelfd
Lehrstück in digitaler Öffentlichkeit: wie Teile der amerikanischen Jugend Trump ärgern Beitragsdatum 21. Juni 2020 Schlagwörter Donald Trump, Mary Jo Laupp, meme, protest, TikTok, Trump
Offenheit, Lernbereitschaft und eine kritische Selbstreflexion – Thomas Ernst über Lehre im Stream Beitragsdatum 14. Juni 2020 Schlagwörter Blended Learning, corona-lehren, Lehre, Livejournalismus, Online-Lehre, online-lehren, open access, Präsenzlehre, thomas ernst, Universtität
Briefingday – wie man einen täglichen Newsletter spannend macht Beitragsdatum 5. Juni 2020 Schlagwörter briefingbriefing, Briefingday, newsletter
Früher ist gar nicht so lange her – die Sache mit der Nostalgie (Digitale Juni-Notizen) Beitragsdatum 30. Mai 2020 Schlagwörter digitale notizen, nostalgie
Wo bleibt die Titelseite für Internet-Seiten? Beitragsdatum 24. Mai 2020 Schlagwörter Corona, cover, Frontpage, instagram, new york times, Seite eins, taz, Titelseite
Shruggie des Monats: Pure Vernunft Beitragsdatum 24. Mai 2020 Schlagwörter Ambiguitätstoleranz, Hygienedemos, Pure Vernunft darf niemals siegen, Shruggie des Monats, tocotronic, Verschwörungstheorie